Die schönsten Tore: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Werkskultur Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(2012 - Andre Schürrle)
Zeile 11: Zeile 11:
 
== 2012 - Andre Schürrle ==
 
== 2012 - Andre Schürrle ==
 
Im Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04. Endstand 2:0. Andre Schürrle erlöste in der ersten Halbzeit sein Team mit einem Tor aus knapp 30 Metern Entfernung. Für den Nationalspieler war es ein Tor von besonderer Bedeutsamkeit. „Es war ein Dosenöffner, eine Erlösung für die ganze Mannschaft nach der starken ersten Hälfte. Ich hatte gemerkt, dass der Ball gut fliegen würde“, sagte Schürrle nach dem Spiel. Anerkennung bekam der Nationalspieler für seinen Treffer auch vom gegnerischen Torwart.  „Lars Unnerstall hat mir gesagt, dass er nichts dagegen machen konnte“, bestätigte Schürrle. Ein weiteres Lob für den 22-Jährigen sprach Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler aus: „Der Abschluss aus vollem Lauf ist Andrés große Stärke.“
 
Im Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04. Endstand 2:0. Andre Schürrle erlöste in der ersten Halbzeit sein Team mit einem Tor aus knapp 30 Metern Entfernung. Für den Nationalspieler war es ein Tor von besonderer Bedeutsamkeit. „Es war ein Dosenöffner, eine Erlösung für die ganze Mannschaft nach der starken ersten Hälfte. Ich hatte gemerkt, dass der Ball gut fliegen würde“, sagte Schürrle nach dem Spiel. Anerkennung bekam der Nationalspieler für seinen Treffer auch vom gegnerischen Torwart.  „Lars Unnerstall hat mir gesagt, dass er nichts dagegen machen konnte“, bestätigte Schürrle. Ein weiteres Lob für den 22-Jährigen sprach Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler aus: „Der Abschluss aus vollem Lauf ist Andrés große Stärke.“
 +
 
Offzizieller Link von SkySport: [https://www.youtube.com/watch?v=BnW2_PJhFAM]
 
Offzizieller Link von SkySport: [https://www.youtube.com/watch?v=BnW2_PJhFAM]

Version vom 28. Dezember 2012, 21:01 Uhr

2008 - Dimitar Berbatow

Bayer 04 Leverkusen vs FC Bayern München 28. August 2004 Das 4:0 durch Dimitar Berbatov. Das vielleicht Spieltaktisch schönste Bundesligator aller Zeiten.

2010 - Sidney Sam

Einen entschärften Eckball nimmt Sidney Sam aus 20 Metern Volley in den Winkel der Lauterer zum 3:1. Das Tor war eine Kopie des Tors von Zinedine Zidane im Champions League Finale 2002 gegen Bayer 04 Leverkusen. Sidney Sam wechselte für 2,5 Millionen vom Hamburger SV zum Bayer und entschied sich für die Nigerianische Nationalmannschaft.

2011 - Eren Derdiyok

Bundesliga 2011/2012, 8. Spieltag, 01.10.2011 Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg 3:1. Tor des Monats per Fallrückzieher: Eren Derdiyok hat sich sein Fallrückzieher-Tor gegen den VfL Wolfsburg selbst rausgespielt bzw. vorgelegt und dann gegen die Laufrichtung von Benaglio im Kasten der Wölfe eingenetzt. Der Derdiyok-Fallrückzieher zum 2:1 für Leverkusen gegen Wolfsburg (Endstand 3:1) ließ den Bayer-Stürmer bei sonnigsten Temperaturen das Trikot ausziehen und die kleine Bundesliga-Ehrenrunde in der BayArena genießen.

2012 - Andre Schürrle

Im Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04. Endstand 2:0. Andre Schürrle erlöste in der ersten Halbzeit sein Team mit einem Tor aus knapp 30 Metern Entfernung. Für den Nationalspieler war es ein Tor von besonderer Bedeutsamkeit. „Es war ein Dosenöffner, eine Erlösung für die ganze Mannschaft nach der starken ersten Hälfte. Ich hatte gemerkt, dass der Ball gut fliegen würde“, sagte Schürrle nach dem Spiel. Anerkennung bekam der Nationalspieler für seinen Treffer auch vom gegnerischen Torwart. „Lars Unnerstall hat mir gesagt, dass er nichts dagegen machen konnte“, bestätigte Schürrle. Ein weiteres Lob für den 22-Jährigen sprach Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler aus: „Der Abschluss aus vollem Lauf ist Andrés große Stärke.“

Offzizieller Link von SkySport: [1]