Robin Dutt

Aus Werkskultur Wiki
Version vom 14. Februar 2013, 15:37 Uhr von 217.110.58.99 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Saison 2011/12 wurde Robin Dutt Nachfolger des zu Bayern München gewechselten Jupp Heynckes. Dutts Auftakt missriet dabei, als man in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Dynamo Dresden nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung mit 3:4 nach Verlängerung ausschied. In der Champions League erreichte man zwar das Achtelfinale, hatte allerdings am letzten Spieltag der Gruppenphase durch ein 1:1 gegen Außenseiter Genk den Gruppensieg verpasst und traf im Achtelfinale daher auf den FC Barcelona, gegen den man in der Addition mit 2:10 unterlag, wobei das 1:7 - darunter fünf Tore von Lionel Messi - im Rückspiel die höchste Europapokalniederlage in der Vereinsgeschichte darstellt. Nach vier Niederlagen in Serie wurde Dutt nach dem 28. Spieltag durch Sami Hyypiä, in der Vorsaison noch Spieler im Verein, und Sascha Lewandowski ersetzt.